Erdnussbutter-Sandwich mit Möhren-Sesam-Salat

Die Idee für dieses Sandwich ist mir auf dem Rückweg nach einem langen Schultag eingefallen. Müde und hungrig habe ich an der roten Ampel (natürlich nur im Kopf;-)) mögliche Kombinationen kreiert und dabei herausgekommen ist dieses Möhrensalat-Sandwich:

Zutaten für 1 Sandwich

2 Scheiben Brot

1 Möhre (violett)

1 TL Sesam

1/2 TL schwarzen Sesam

1/2 TL Meerretich, gerieben

2 TL Olivenöl

Cayennepfeffer

Salz

Pfeffer

1 EL Erdnussbutter

Raspelt die Möhre und vermischt sie mit dem Olivenöl, dem Sesam, Meerettich, Olivenöl und den Gewürzen.

Dann streicht ihr auf beide Brothälften Erdnussbutter und gebt den Möhren-Sesam-Salat dazu.

  
Zuklappen und fertig:-)

💜Sonja

Advertisements

4 Gedanken zu “Erdnussbutter-Sandwich mit Möhren-Sesam-Salat

  1. Es Marinsche kocht schreibt:

    …und wenn ihr den Sesam noch vor dem mischen trocken anröstet seid ihr sicher das Salmonellen ( wie sie von Natur aus im Sesam enthalten sein können ) abgetötet werden bzw. schmeckt er dann intensiver und fein nussig :-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s