Kurkuma Cashew Detox Drink

Zutaten für 4 Gläser

120 g Cashewkerne

250 ml Wasser

100 ml Vanille-Reis-Milch

150 ml Orangensaft

1 EL Sesammus (Tahin)

1 EL Ahornsirup

3 EL gemahlenes Kurkuma

1 kleines Stück frisches Kurkuma

2 TL Cayennepfeffer

Sesam zum Garnieren (optional)

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, und auch wenn ich nichts bereue (der vegane Linsen-Walnuss-Braten war genial;-)), freue ich mich jetzt doch wieder auf gesunde Smoothies & Co und bin heute mit dieser Kurkuma-Cashew-Milch in den Tag gestartet.

Sie ist fix zubereitet: Die Cashewkerne mindestens 20 Min. einweichen, das Wasser abgießen und mit allen anderen Zutaten im Standmixer auf höchster Stufe mehrere Minuten lang fein mixen. Durch die Cashewkerne wird diese vegane Detox-Milch wunderbar cremig, das Kurkuma macht sie erfrischend und gesund. Außerdem kommt durch den Cayennepfeffer der Kreislauf so richtig in Schwung. Da fühlt man sich nach dem vielen sitzen und essen direkt wieder fit. Ich habe noch etwas mehr Cayennepfeffer als im Rezept angegeben hinzugefügt, weil es für mich einfach nicht scharf genug sein kann. Aber das ist ja Geschmackssache. Gebt obendrauf noch etwas Sesam und Cayennepfeffer und fertig ist der ultimative Detox Drink.

💜Sonja

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Kurkuma Cashew Detox Drink

  1. Es Marinsche kocht schreibt:

    Lecker :-) schwarzer Pfeffer und Öl lassen die tollen Inhaltsstoffe des Kurkuma besser verwerten :-) Sesam röste ich persönlich immer vor dem Verzehr in einer Pfanne…die Hersteller empfehlen es, da von Natur aus, schon beim Anbau auf dem Feld, Sesam leicht mal mit Salmonellen befallen sein kann….

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s