Crunchy Granola

Dieses Rezept habe ich von meiner Schwester, die das Granola seit mehreren Monaten regelmäßig macht. Ich „produziere“ davon jetzt auch mindestens einmal pro Woche eine groooße Portion, weil es einfach tausend Mal besser schmeckt als gekauftes Knuspermüsli, das sowieso nur aus Zucker und Fett besteht.

Unser Crunchy Granola ist auch super zum Knabbern, als Alternative zu Popcorn oder gebrannten Mandeln. Oder zum Mitnehmen in die Schule. Am liebsten mag ich es in Kombination mit etwas Apfelmus, Sojajoghurt und Zimt. Hübsch verpackt ist es auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Dieses Rezept kann ich euch einfach nicht vorenthalten:

Zutaten für ca. 2 Gläser

200 g grobe Haferflocken

100 g Hirse (ungekocht)

120 g Mandelblättchen

2 EL Leinsamen

2 EL Sonnenblumenkerne

50 g Kokoschips

3 EL neutrales Pflanzenöl

5 EL Ahornsirup


Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen

Dann die Mischung auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen

Ab damit in den Ofen und 15 Min. bei 150°C backen

Abfüllen, luftdicht verschließen und fertig ist das Knuspermüsli💕

💜Sonja

2 Gedanken zu “Crunchy Granola

Kommentar verfassen

