Von Mandeln und Klebstoff…

Stellt euch vor, ihr könntet eure Arbeitsblätter mit Marzipan festkleben. So fühlt es sich an bzw. so riecht es, wenn man den italienischen Bastelkleber „Coccoina“ verwendet. Der Klebstoff, der an die früher verwendete Kleisterdose „Pelikanol“ erinnern soll (dafür bin ich wohl zu jung, ich habe meine Kindergarten- und Grundschulzeit mit UHU und PRITT bestritten), kommt ganz ohne Lösungsmittel aus und lässt sich mithilfe des kleinen Pinsels super auftragen.

Da wird das Kleben zum Vergnügen und macht gerade jetzt in der Weihnachtszeit Lust auf Marzipankugeln.

Ich als Verpackungsopfer bin begeistert von der verschnörkelten Metalldose. Es gibt den Mandelkleber aber auch als Klebestift. Die Dose könnt ihr für knapp 6 Euro in verschiedenen Onlineshops kaufen. Ich habe meine bei Amazon bestellt. Ich denke ich werde mit der Dose mindestens bis nächstes Jahr Weihnachten hinkommen.

Viel Spaß beim Basteln:-)

💜Sonja

Kommentar verfassen

