Wunschzettel für Lehrerinnen und Lehrer

Weihnachten steht vor der Tür und vielleicht fehlt euch noch die ein oder andere Idee, was ihr eurer Lieblingskollegin, eurem Lehrerfreund oder euch selbst schenken könnt. Wir haben für euch mal eine Liste zusammengestellt mit (nicht immer ganz ernst gemeinten;-)) Dingen, über die sich ein Lehrer bestimmt freut (klickt für mehr Infos auf die jeweiligen Namen):

  1. Eine Kaffeetasse, die sich immer wieder selbst auffüllt. Wenn das nicht geht, ist eine Marimekko-Tasse im skandinavischen Design auch ziemlich cool.
  2. Klausuren, die sich selbst korrigieren.
  3. Das „Keep Calm and Teach on“-Etui von Rumpelstielschen-for-teachers oder das Ethno-Federmäppchen von Betiluca.
  4. Einen Kopierer, der niemals Papierstau verursacht.
  5. Der Stempelwürfel mit der sympathischen Brillenschlange oder dem bärtigen Hipster von Stempel-Rabe.
  6. Eine Fernbedienung mit Stummtaste für laute Klassen.
  7. Der Jutebeutel „Hä?“ von RaketeBerlin oder der „Schlaufuchs“-Beutel von GolkowskaDesign.
  8. Der autobiographische Roman „Teacher Man“ von Frank McCourt über seinen Schulalltag als Englischlehrer in New York.
  9. Die lederfreie Vintage-Lehrertasche von Ecosusi.
  10. Einen Tarnumhang für die Pausen (und falls man mal unerkannt durch die Stadt schlendern will). 

Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen, was man einem Lehrer bzw. einer Lehrerin schenken könnte.

Advertisements

5 Gedanken zu “Wunschzettel für Lehrerinnen und Lehrer

  1. Frau Mahlzahn schreibt:

    Den Tarnumhang hätte ich auch gut gebrauchen können…. Zur Herstellung von selbstgemachten Likörchen an eine größere Menge von Kollegen, Freunden und Familienmitgliedern benötigt man nun einmal nun auch den Einkauf von stärkeren Alkoholika (in meinem Fall -Wodka). Und kaum schiebt man mit hochrotem Gesicht eine 6er Kiste Wodka durch den Supermarkt, ertönt es auch schon aus allen Ecken „Huhu, Frau Mahlzahn!“, während die Eltern mit kritischem Blick den Inhalt meines Einkaufswagens beäugen… Ausder Nummer kommt man nichtraus…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s