Himbeer-Chia Marmelade

Zutaten für 1 Glas

150 g Himbeeren (frisch oder gefroren)

1 1/2 EL Chia-Samen

2 EL Ahornsirup

Die einfachste Marmelade der Welt, und noch dazu ist sie gesund, da man a) keinen Gelierzucker braucht, weil die Chia-Samen aufquellen und für die richtige Marmeladenkonsistenz sorgen und b) die Chia-Samen Omega-3-Fettsäuren und Eisen liefern.


Zerdrückt die Himbeeren mit einer Gabel, sodass ein Brei entsteht

Lasst sie in einem kleinen Topf kurz aufkochen…

…dann abkühlen lassen und mit den Chia-Samen und dem Ahornsirup vermischen

Füllt die Marmelade in ein kleines Schraubglas ab und lasst sie im Kühlschrank mindestens eine Stunde lang quellen

Das war’s schon. Das Gleiche kann man auch mit anderen Beeren machen, ich habe bisher aber nur die Himbeer-Variante ausprobiert. 

💜Sonja

Advertisements

2 Gedanken zu “Himbeer-Chia Marmelade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s