Liebster Award #1

https://fraeuleinpapaya.files.wordpress.com/2015/09/liebsteraward.png?w=221&h=223

Yay,  Fräulein Papaya von www.fraeuleinpapaya.wordpress.com hat uns für den Liebster Award nominiert! Vielen lieben Dank dafür, liebes Fräulein Papaya, wir freuen uns total darüber, gerade auch weil wir deinen Blog richtig super finden! Und es hat uns riesigen Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten.

Hier sind unsere Antworten, viel Spaß beim Lesen:

 

  1. Welche drei Adjektive beschreiben deinen Blog am besten?

Carina & Sonja: Grün, fit und garantiert-nicht-entkoffeiniert.

  1. Was ist dein momentanes “Must Have“?

Carina: Handcreme! Ohne hätte ich den ganzen Tag ein ekeliges Kreidestaubgefühl.

Sonja: Meine vergoldeten Knoten-Ohrringe von H&M –die passen einfach zu ALLEM;-)

  1. Welches Buch liest du gerade oder welches hast du als letztes gelesen?

Carina: Die Känguru Chroniken von Marc-Uwe Kling. Ansichten eines vorlauten Beuteltiers. Ich habe Tränen gelacht und bin nun bestens vorbereitet, falls mal ein kommunistisches Känguru vor der Haustür steht.

Sonja: The Brooklyn Follies von Paul Auster, einer meiner Lieblingsautoren:-)

  1. Wie sieht dein Schreibtisch aus –penibel sauber oder sympathisch chaotisch?

Carina: Super aufgeräumt. Da fliegt nichts rum. Eigentlich ist er quasi leer weil ich immer alle Sachen mit ins Wohnzimmer nehme. Zum Glück habe ich ein Büro :D

Sonja: Oh je, wenn meine Schüler meinen Schreibtisch sehen würden, könnte ich sie nie wieder davon überzeugen, ihre Zettel abzuheften. Auf meinem Schreibtisch herrscht schon Ordnung, aber die verstehe wohl nur ich selbst;-)

  1. In welches Land würdest du gerne reisen?

Carina: Sri Lanka ist mein nächstes Ziel. Und ich muss es einfach loswerden: Wusste jemand, dass es dort das größte Vorkommen wilder Leoparden gibt? Und dass sie dort auch noch am wohlgenährtesten sind?

Sonja: Immer wieder in die USA, am liebsten New York. Williamsburg in Brooklyn ist für mich der kreativste, inspirierendste und lebedigste Ort der Welt. Und wenn ich nicht so große Flugangst hätte würde ich auch mal gerne nach Australien reisen.

  1. Welches ist dein Lieblingsmagazin?

Carina: IKEA-Katalog. Und da muss man auch jede Seite wenigstens einmal kurz anschauen. Und ich meine wirklich jede!

Sonja: FLOW! Jedesmal wenn eine neue Ausgabe erscheint verschwinde ich mal für ein paar Stunden aus dem Alltag und zelebriere das Blättern, Stöbern und Lesen mit einer heißen Tasse Tee und Keksen.

  1. Und deine Lieblingsserie?

Carina & Sonja: Wir lieben beide Sherlock (Benedict Cumberbatch ist der beste Sherlock der Welt!), Breaking Bad (Heisenberg!!!!;-)) und Revenge (wann bekommt Nolan endlich sein Spin-Off???)

  1. Rhabarber oder Quitte?

Carina & Sonja: Definitiv Rhabarber! Am liebsten als Schorle oder Kuchen;-)

  1. Welchen Tipp kannst du Neu-Bloggern mitgeben?

Carina & Sonja: Lasst euch nicht davon verunsichern, wenn ihr am Anfang noch nicht so viel Feedback bekommt. Schreibt nur über Dinge, die zu euch passen und hinter denen ihr zu 100% steht und bleibt immer authentisch.

  1. Welches war dein Sommerdrink 2015?

Carina: Wassermelonen Smoothie.

Sonja: Eiskaffee aus Cold Brew Coffee und Mandelmilch.

  1. Welchen Blog kannst du unbedingt empfehlen?

Carina & Sonja: Es gibt so viele tolle Blogs, da ist es wirklich schwierig, sich auf einen festzulegen. Wir finden die unten nominierten Blogs besonders gut:-)

Wir nominieren:

  • cherrypieworld
  • vanillaholica
  • vegan century
  • umblaettern

Das sind die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Füge eines der liebster-blog-award Buttons in deinen Post ein
  • Beantworte die dir gestellten Fragen
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
  • Nominiere etwa 5 Blogs
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

Und das sind unsere Fragen:

  1. Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?
  2. Wenn du nur noch ein Gericht bis zum Ende deines Lebens essen dürftest, welches wäre es?
  3. Musik streamen oder CDs kaufen?
  4. Wenn du an einem Spielplatz vorbeikommen würdest und niemand könnte dich sehen: Zu welchem Gerät würdest du als erstes rennen?
  5. Kuchen oder Kekse?
  6. Was ist deine Lieblingsstadt?
  7. Welcher ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem eigenen Blog?
  8. Nenne eine Sache, die dich gerade im Moment glücklich macht.
  9. Wer war der Held deiner Kindheit?
  10. Was ist dein Lieblingsgetränk?
  11. Hast du ein heimliches Talent, von dem BIS JETZT noch niemand wusste?
3 Gedanken zu “Liebster Award #1

Kommentar verfassen

