Tafeltanten Tuning

Wir haben Glück gehabt…

… der Tafeltantenblog hatte bisher noch keinen Header und im Lehrplan der Fachoberschule Gestaltung ist das Thema „Piktogramme“ aufgetaucht.
Besonders großes Glück hat man dann, wenn man auch noch eine Klasse erwischt,  bei der ich mir schon zu Beginn der Unterrichtsreihe absolut sicher war, dass ich am Tag der Präsentationen zufrieden sein werde. Das waren wir auch, aber die Entscheidung, welcher Entwurf unser Aushängeschild werden soll, hatten wir etwas unterschätzt.

Darum geht dieser Beitrag an hauptsächlich an euch, lieber FOSler:
Danke für 14 tolle Piktogrammfamilien!
Danke, dass wirklich ALLE bis zur Deadline fertig waren!
Danke für witzige, ernsthafte, kreative, professionelle Präsentationen. Wir waren erfreut, überrascht, kurzzeitig vielleicht sogar geschockt!
Und ein ganz besonderes Danke für die neuen Piktogramme, die seit heute unseren Blog schmücken. Ich habe gewusst, dass ich mit diesem Auftrag bei euch an der richtigen Adresse bin!
Danke auch, dass ihr noch eine Woche auf Klassenfahrt gewesen seid, so konnten wir die Entscheidung noch ein ein wenig vor uns herschieben.
Aber wir haben es dann tatsächlich doch geschafft und deswegen erscheinen die Tafeltanten heute zum ersten Mal in neuem Glanz.

Allerdings möchten wir dem Rest der Welt nicht vorenthalten, warum diese Entscheidung nicht die einfachste war. Deswegen einfach zurücklehnen und genießen:

IMG_20150922_155243




Unser zweiter erster Platz. Das war knapp.

IMG_20150922_155314 IMG_20150922_155441 IMG_20150923_165640


Leider können wir euch nicht jedes einzelne Ergebnis zeigen. Das würde wahrscheinlich nicht nur die Blogkapazitäten sprengen, sondern könnte mitunter auch dazu führen, dass der Eindruck entsteht, Lehrer sind häufiger betrunken und tragen ausschließlich Spitzenunterwäsche.

Advertisements

4 Gedanken zu “Tafeltanten Tuning

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s