Summer Glow Smoothie

Für 2 Gläser

1 Apfel

1 Nektarine

Saft von zwei Orangen

150 ml Wasser

ein kleines Stück frisches Kurkuma (oder ½ TL gemahlenes Kurkuma)

½ TL Matcha

Ich habe diesen Smoothie sowohl mit frischem als auch mit gemahlenem Kurkuma ausprobiert und muss sagen, dass das frische Kurkuma dem Smoothie eine ganz besondere Note verleiht. Wenn ihr frisches Kurkuma verwendet, solltet ihr unbedingt Handschuhe beim Schälen verwenden. Das habe ich nämlich leider nicht getan und meine Finger waren danach zwei Tage lang gelb (die Farbe geht auch nach intensivem Waschen erstmal nicht weg). Hat sich aber gelohnt für diesen tollen Smoothie, der im Moment mein absolutes Lieblingsgetränk ist.

Zubereitung

Den Apfel und die Nektarine würfeln, die Orangen auspressen und mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben und gut durchmixen.

Sonja

Advertisements

6 Gedanken zu “Summer Glow Smoothie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s