Erfrischendes Vitaminwasser

Für ca.1 Liter

1 Pfirsich

1 Handvoll frische Basilikumblätter

1 Handvoll rote Trauben

1 Kiwi

Grüner Tee, ca. 1 l

DSCF6413

Bei diesem Wetter habe ich einfach ständig Durst, aber ich will nicht den ganzen Tag nur Wasser trinken. Ich trinke sowieso lieber kalten, ungesüßten Tee, und mit frischem Obst und Kräutern sieht er richtig hübsch und erfrischend aus und ist auch noch gesund.

Für das Vitaminwasser (was ja eigentlich ein Vitamintee ist) kocht ihr einen Liter grünen Tee (denkt daran, dass man für grünen Tee ca. 80 Grad heißes Wasser verwendet) und lasst ihn in einem Glasbehälter abkühlen. Dann werft ihr das geschnittene Obst und die Basilikumblätter in den Tee und lasst alles, ruhig auch über Nacht, im Kühlschrank durchziehen. Während ihr euren Schönheitsschlaf macht, gehen die wasserlöslichen Vitamine und Antioxidantien in den Tee über und ihr könnt euch am nächsten Tag mit diesem natürlich aromatisierten Getränk erfrischen.

Sonja

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s