Eversnack Brottuch

Nach dem Snackbeutel sind bei uns gestern zwei Brottücher von Eversnack eingetrudelt. Gut, dass wir uns schon in der Vorbereitungswoche befinden, so konnten wir sie sofort ausprobieren und unser Pausenbrot schön verpackt mit in die Schule nehmen.

Brottuch2Um unsere Brottücher auf Herz und Nieren zu testen, haben wir auf dünn belegte Brote verzichtet und direkt hochgestapelt. Das Brottuch ist groß genug, um auch dick belegte Pausenbrote darin einzuwickeln. Bei Brotdosen besteht ja oft das Problem, dass die Brote dafür entweder zu groß sind und „zugeschnitten“ werden müssen oder zu klein und inklusive der mühevoll geschnittenen Tomaten, Gurken & Co in der Dose herumfliegen. Hier kann das nicht passieren, da man das abwaschbare Brottuch im Format von 34cm x 34cm an jedes XS und XXL Pausenbrot anpassen kann. Wir konnten zwar noch keinen Langzeittest durchführen, aber die Verarbeitung der Nähte und des Klettverschlusses wirken sehr vertrauenserweckend.

Unser Fazit: Ab jetzt haben wir mehr Platz in unseren Taschen und ein besseres Gewissen, allerdings eignet sich die Funktion als Essensunterlage eher für ein Picknick in der Freizeit als für Pausen im Lehrerzimmer.

Wir haben das mal durchgerechnet. Wenn jeder Lehrer in unserem Kollegium an jedem Schultag so ein Brottuch nutzen würde, könnten alleine wir im nächsten Schuljahr 12.900 Mal Alufolie, Brotpapier oder Frischhaltefolie sparen. Bei dieser hohen Zahl kann man sich ansatzweise vorstellen, wieviel Müll allein in deutschen Lehrerzimmern auf so einfache Art und Weise vermieden werden könnte. Für 9,95 Euro könnt ihr euch hier euer Brottuch oder euren Snackbeutel bestellen. Von Obst über Eulen bis hin zu schlichteren Mustern ist für jeden etwas dabei.

Advertisements

2 Gedanken zu “Eversnack Brottuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s