Gurkenspaghetti Salat

Für eine Mittagspause

1 SchlangengurkeIMG_2179

1 TL schwarzer Sesam

1 EL geschälte Hanfsamen

Für das Dressing

2 EL Olivenöl

1 EL Rotweinessig

1 EL Senf

Salz und Pfeffer

Chiliflocken

Spiralschneider (z.B. von Gefu)

Ich liebe Spaghetti! Und seitdem ich Rohkostspaghetti entdeckt habe, ist keine Zucchini, Möhre oder rote Bete mehr sicher vor mir und meinem Spiralschneider. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber Rohkostspaghetti zu zaubern geht noch schneller als Spaghetti zu kochen und der Fantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt. Ich habe hier mal eine Salat-Variante ausprobiert, die gerade im Sommer ein leichter, leckerer Mittagssnack ist. Und es dauert wirklich nur fünf Minuten, diesen Salat zu zaubern –versprochen.

Die Gurke (mit Schale) mit einem Spiralschneider in ultralange Spaghetti verwandeln, den schwarzen Sesam und die Hanfsamen hinzugeben und dann mit dem Dressing vermischen. Lasst es euch schmecken!

Sonja

Kommentar verfassen

