Eco Snackbeutel

Ich bin schon lange auf der Suche nach dem perfekten Snackbeutel, der sowohl praktisch als auch umweltfreundlich ist.

Bei meiner Suche bin ich auf den Eco Snackbeutel von Eversnack gestoßen. Er sieht aus wie ein Etui oder sogar eine kleine Clutch. Aber will ich meine geschnittenen Äpfel wirklich aus einer Clutch essen?

Ich muss zugeben, es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem für meine Kollegen. „Wieso tust du Äpfel in dein Etui?“ Abgesehen davon ist der Snackbeutel jedoch eine geniale Idee. Von innen ist er mit BPA-und PVC-freiem Plastik ausgekleidet, der Stoff ist aus Baumwolle. Nach Gebrauch kann man den Beutel einfach auswischen oder sogar in die Waschmaschine stecken. Aber da hab ich viel zu viel Angst, dass er da nicht wieder lebendig rauskommt.

Was ich auch toll finde ist, dass mein neuer Snackbeutel nicht meine ganze Tasche belagert. Wenn ich meine Snacks in Dosen packe, hab ich kaum noch Platz für meine Bücher. Auch für Reisen ist der Snackbeutel der ideale Begleiter.

Fazit: Der Snackbeutel ist hübsch, praktisch und umweltschonend. Allerdings sind die Designs Geschmackssache (erinnern etwas an Kindergartentaschen) und man muss mit blöden Kommentaren rechnen, wenn man Äpfel, Möhren & Co aus dem Beutel knabbert. Mit knapp 10 Euro ist es auch nicht gerade ein billiges Vergnügen, aber ich gehe davon aus, dass der Beutel lange halten wird.

Sonja

Ein Gedanke zu “Eco Snackbeutel

Kommentar verfassen

